Martin Gollmer
source : medien-zeitung.jpg source : medien-radio.jpg source : medien-kamera.jpg source : medien-fernsehen.jpg source : medien-internet.jpg

Themen - Journalismus & Medien


30-06-2011 | Bundesrat setzt auf Selbstregulierung der Medien


Die Medien stehen vor schwierigen Herausforderungen. Dies stellt der Bundesrat in einem Bericht zur Beantwortung eines Postulats fest, das Nationalrat Hans-Jürg Fehr eingereicht hat. Der Bundesrat sei sich bewusst, dass die Medien eine bedeutende Rolle für den demokratischen Prozess und die öffentliche Meinungsbildung zu spielen haben. Er sei jedoch der Ansicht, dass es Sache der Branche ist, den laufenden Strukturwandel zu bewältigen und verzichte vorderhand auf neue staatliche Unterstützungsmassnahmen.

09-06-2011 | Radio- und Fernsehgebühr ist vielen Schweizern zu hoch


Rund ein Drittel der Schweizer wollen höchstens 25 Fr. pro Monat für Radio und Fernsehen bezahlen. Das hat das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Link ermittelt.

19-05-2011 | Medienwerbung in der Schweiz steigt wieder


Die Werbeeinnahmen der Schweizer Medien haben sich im vergangenen Jahr wieder erholt. Der scharfe Einbruch von 2009 ist jedoch noch nicht wettgemacht. Das zeigen die neuesten Zahlen der Stiftung Werbestatistik Schweiz.

19-01-2011 | 90 Prozent hören täglich Radio


Der Radiokonsum in der Schweiz bleibt auf hohem Niveau. Am meisten Marktanteil haben die SRG-Sender DRS 1 und DRS 3. Bei den Privatradios dominiert der Zürcher Sender Radio 24.

19-01-2011 | Erfreuliches Werbejahr 2010


Das Schweizer Werbejahr 2010 endete erfreulich. Mit einem Werbedruck von über 4,35 Mrd. Fr. übertrifft das Jahr 2010 die Vorjahreswerte um rund 9% und die Zahlen des Jahres 2008 um über 4%.


Seiten: 1 2 3 [4] 5 6