Martin Gollmer
source : home_medien.jpg source : home_schlieren.jpg source : home_europa.jpg source : home_energie.jpg source : home_rohstoffe.jpg

Arbeiten - Zeitungsartikel


Rütner - April 2010 | Im Gebiet Schanz wird bald gebaut

Rüti erhält in Zentrumsnähe demnächst einen neuen architektonischen Schwerpunkt: die Überbauung Schanz an der Spitalstrasse. Das Baugesuch ist eingereicht; nach erfolgter Bewilligung soll noch in diesem Sommer mit dem Bau begonnen werden.

Rütner - Februar 2010 | Rütner Behördenwahlen: Schwierige Kandidatensuche

Während sich beim Gemeinderat zehn Kandidaten um die neun Sitze bewerben und es also am
kommenden 25. April zu Kampfwahlen kommt, gibt es bei der Primarschulpflege und der evangelisch-
reformierten Kirchenpflege noch freie Sitze. Den Rütner Parteien ist es trotz intensiver Suche nicht gelungen, genügend geeignete und interessierte Bewerber zu finden.

Rütner - Februar 2010 | Ein Rücktritt der bedauert wird

Isabella Gmür, im Rütner Gemeinderat Vorsteherin des Ressorts Soziales und Jugend, tritt nach acht Amtsjahren zurück. Weggefährten in der Exekutive, in der Gemeindeverwaltung und in der Partei preisen sie in den höchsten Tönen. Gmür selbst sagt, sie habe «eine intensive und spannende Zeit» erlebt.

Rütner - Februar 2010 | CVP setzt Ziele für die Zukunft Rütis

In einer «Vision Rüti 2015» formuliert die Ortssektion Rüti der Christlichdemokratischen Volkspartei (CVP) Leitgedanken und Ziele für zukünftige politische Arbeit im Dorf. Das Dokument enthält viel Selbstverständliches für eine moderne Gemeinde, visionäre Vorschläge fehlen weitgehend.

2011: Seiten 1
2010: Seiten 1 2 [3]