Martin Gollmer
source : home_medien.jpg source : home_schlieren.jpg source : home_europa.jpg source : home_energie.jpg source : home_rohstoffe.jpg

Arbeiten - Zeitungsartikel


Schlieremer - November 2019 | "Die Schule Schlieren ist gut unterwegs"

Die Schule Schlieren steht vor vielen Herausforderungen. Bea Krebs (FDP), Vorsteherin des Schulressorts im Stadtrat, sagt im Interview mit dem "Schlieremer", wie diese gemeistert werden sollen. Zudem möchte sie den Schulen in der Stadt eine gemeinsame Identität geben. Sie sollen keine Einzelkämpfer sein.

Schlieremer - November 2019 | Schlierens Trinkwasser ist sauber

Die Stadt verfügt über eine ausgeklügelte Wasserversorgung, damit jederzeit in den Haushalten, im Gewerbe und in der Industrie Wasser fliesst. Dessen Qualität wird laufend überprüft - ohne dass bisher Verschmutzungen gefunden wurden. Der "Schlieremer" konnte einen Blick hinter die Kulissen werfen.  

Schlieremer - August 2019 | Der orange Riese richtet gross an

Die Migros stellt sich neu auf in Schlieren: Im Rietbachgebiet ist eine neue Filiale entstanden, und am Kesslerplatz soll der bestehende Laden abgebrochen und durch eine neue Gewerbebaute ersetzt werden.

Schlieremer - August 2019 | Fotografische Geschichte für den Alltag

Seit 2005 dokumentiert ein Projekt der Zürcher Hochschule der Künste in regelmässigen Abständen den Wandel Schlierens fotografisch. Diesen Sommer werden Teile des Projekts an einer internationalen Ausstellung in Madrid gezeigt.

Schlieremer - August 2019 | Spannende Ausgangslage

Weil keine/keiner der Kandidiernden im ersten Wahlgang das absolute Mehr erreichte, kommt es bei den Friedensrichterwahlen zu einem zweiten Wahlgang. Alle drei Kandidierenden treten nochmals an. Ein Mann steht dabei zwei Frauen gegenüber.


2019: Seiten [1] 2
2018: Seiten 1 2 3 4
2017: Seiten 1 2 3
2016: Seiten 1 2 3
2015: Seiten 1