Martin Gollmer
source : home_medien.jpg source : home_schlieren.jpg source : home_europa.jpg source : home_energie.jpg source : home_rohstoffe.jpg

Arbeiten - Zeitungsartikel


Schlieremer - September 2016 | Es ist schlimm, dass die Buche weg muss

Alexandre Porchet, seit langem in der Stadt wohnhaft und Geschäftsführer der Schlieremer Bau- und Immobilienfirma J.F. Jost, wollte die grosse Buche retten, die den Stadtplatz prägt. Doch er scheiterte mit seinem Vorhaben. Der Baum muss demnächst dem neuen Stadtplatz mit Haltestelle der Limmattalbahn weichen.

Schlieremer - September 2016 | Schlieremer zu werden ist nicht einfach

Für ausländische Einwohner der Stadt führt der Weg zum Schweizer Pass über die Einbürgerung in Schlieren. 2015 gelang das 75 Personen. Sie mussten zahlreiche Voraussetzungen erfüllen und ein langwieriges Verfahren absolvieren.

Schlieremer - Juni 2016 | Im Schatten des Briefzentrums lebt es sich gut

Das Quartier Mülligen am Ostrand von Schlieren bietet Familien viel Lebensqualität, auch wenn der Verkehr an der Zürcherstrasse Sorgen bereitet und es an Infrastruktur mangelt.

Schlieremer - Juni 2016 | Ein bedeutender Wirtschaftsfaktor

Drei Generalvertretungen von Automarken für die Schweiz, zahlreiche Gross- und Kleingaragen sowie, abnehmend, der Auto-Occasionshandel sorgen für eine grosse Zahl von Arbeitsplätzen in Schlieren.

Schlieremer - März 2016 | Ein Stadtquartier mit nationaler Ausstrahlung

Einst wurden auf dem Wagi-Areal in Schlieren Einsenbahnwagen gebaut. Heute werden dort Medikamente entwickelt. Aber nicht ausschliesslich. Das aufstrebende Gebiet ist viel mehr als nur ein Bio-Technopark.


2019: Seiten 1 2
2018: Seiten 1 2 3 4
2017: Seiten 1 2 3
2016: Seiten 1 [2] 3
2015: Seiten 1