Martin Gollmer
source : home_medien.jpg source : home_schlieren.jpg source : home_europa.jpg source : home_energie.jpg source : home_rohstoffe.jpg

Arbeiten - Zeitungsartikel


Schlieremer - September 2018 | Ronaldo rettete die Stimmung

Das Casa do Benfica de Zurique, ein Restaurant an der Wagistrasse 7, ist Treffpunkt der Portugiesen aus Schlieren, aus dem übrigen Kanton Zürich und aus dem angrenzenden Aargau. Der "Schlieremer" hat anlässlich des Fussball-Weltmeisterschaftsspiels Portugal-Spanien einen Augenschein genommen.

Schlieremer - September 2018 | Nicht das Opfer einer unsinnigen Politik werden

Heidemarie Busch, die für die CVP im Schlieremer Gemeindeparlament sitzt, ist gegen den Bau der 2. Etappe der Limmattalbahn. Sie fühlt sich als Vertreterin der Mehrheit der Schlieremer, die die Bahn in der kantonalen Volksabstimmung vom November 2015 abgelehnt haben. Das Limmattal sei bereits bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen, sagt sie im Interview mit dem "Schlieremer".

Schlieremer - September 2018 | Eine halbe Limmattalbahn macht keinen Sinn

Toni Brühlmann-Jecklin, Ex-Stadtpräsident von Schlieren, befürwortet trotz Widerstand in der betroffenen Bevölkerung auch den Bau der 2. Etappe der Limmattalbahn ab Schlieren nach Killwangen-Spreitenbach. Ein Verzicht auf diese Etappe käme "einem ziemlichen planerischen und finanziellen Fiasko" gleich, sagt er im Interview mit dem "Schlieremer".

Schlieremer - Mai 2018 | Im Dienst der Sauberkeit

Das Personal des Schlieremer Abfuhrwesens ist sechs Tage pro Woche im Einsatz. An vier Tagen pro Woche sind Kehrichtwagen unterwegs. 2017 wurden in der Stadt insgesamt 8653 Tonnen Abfall eingesammelt oder abgegeben.

Schlieremer - Mai 2018 | Wo der Dreck des Limmattals hingeht

Limeco in Dietikon verwertet Abfälle, reinigt Abwasser und produziert dabei Wärme und Strom. Am 10. Juni können die Stimmbürger der acht Trägergemeinden, darunter Schlieren, darüber abstimmen, ob Limeco Land kaufen darf, das dereinst für den Neubau der Kehrichtverbrennungsanlage und den Ausbau der Abwasserreinigungsanlage gebraucht wird.


2019: Seiten 1 2
2018: Seiten 1 [2] 3 4
2017: Seiten 1 2 3
2016: Seiten 1 2 3
2015: Seiten 1