Martin Gollmer
source : home_medien.jpg source : home_schlieren.jpg source : home_europa.jpg source : home_energie.jpg source : home_rohstoffe.jpg

Arbeiten - Zeitungsartikel


Dietiker - November 2018 | Von Tschinggen zu Schweizern

Dietikon ist eine Hochburg der Italiener. Sie stellen mit Abstand die grösste Ausländergruppe in der Bezirkshauptstadt. Der "Dietiker" hat mit drei von ihnen über das Gestern und Heute gesprochen.

Dietiker - November 2018 | Von Erfolgen und Misserfolgen

Die Zürcher Planungsgruppe Limmattal (ZPL) feiert dieses Jahr ein Jubiläum. 1958 wurde sie gegründet. Ein kurzer Streifzug durch die Arbeit, die sie seither geleistet hat.

Dietiker - November 2018 | Das Tagesgeschäft durfte nie stillstehen

Der Neubau des Spitals Limmattal ist nach einer fünfwöchigen Umzugsphase bezogen und voll in Betrieb. Die Züglete stellte die Verantwortlichen vor grosse Herausforderungen. Ihr ging eine eineinhalbjährige Planung voraus.

Dietiker - November 2018 | Jasmina Ritz wird Miss Limmattal

Ab 2019 wird die Standortförderung im Limmattal neu durch die Limmatstadt AG und ihre Geschäftsführerin Jasmina Ritz wahrgenommen. Mit einer Leistungsvereinbarung stellt die Standortförderung der Stadt Dietikon sicher, dass die Dienstleistungen der Limmatstadt AG auch ihren Interessen und Wünschen entsprechen.

Dietiker - August 2018 | An der 2. Etappe festzuhalten, ist eine Zwängerei

Bernhard Schmidt ist Präsident des Initiativkomitees "Stoppt die Limmattalbahn - ab Schlieren". Mit der Volksinitiative will er das Ergebnis der Abstimmung über die Limmattalbahn vom November 2015 wenigstens noch teilweise korrigieren. "Es ist ein Unikum, dass der betroffene Bezirk Dietikon die Bahn nicht will und der übrige Kanton im Unwissen über die Ablehnung Ja dazu sagte", erklärt er im Interview mit dem "Dietiker".


2019: Seiten 1 2 3 4
2018: Seiten [1] 2 3
2017: Seiten 1